Dirk Ludwig

Abteilungsleiter/Prokurist Haftpflicht Schaden - Firmenkunden

Dirk Ludwig
seit 2001 bei der Haftpflichtkasse

Bei einer Versicherung zu arbeiten heißt für mich, Menschen unternehmerische Freiheit zu ermöglichen und ihrer beruflichen Existenz im Schadenfall den Rücken freizuhalten.

In meiner Abteilung stehen die Firmenkunden der Haftpflichtkasse und deren Schäden im Mittelpunkt. Insgesamt 20 Mitarbeiter bearbeiten, prüfen und regulieren die anfallenden Schäden und stehen immer wieder vor der Herausforderung, sich in die hochkomplexen Sachverhalte unserer je nach Branche völlig unterschiedlichen Kunden hineinzudenken. Oft sind dafür viel juristische Expertise und Kommunikation mit Maklern, Kunden, Anwälten und Anspruchstellern notwendig – vor allem, weil es bei den Schäden, für die wir zuständig sind, gerne auch mal eine Nummer größer zugeht.

Zurück Nach oben